Ein neuer Sattel muss her...

Nach 4 Jahren und fast 40.000 km auf Achse hat mein Sattel erste Risse gezeigt, und so habe ich überlegt den Sattel neu beziehen zu lassen oder ein anderes Modell zu suchen das mir besser gefällt. Da ich den originalen Sattel schon immer etwas groß und leicht "klobig" fand habe ich an ein Modell gedacht das "nicht so aufträgt" und aus Leder ist. Jetzt kommen viele schlaue Leute und erzählen mir wie schlecht ein Sattel aus Leder ist weil man den ja pflegen müsse und überhaupt sieht der nach einigen Tagen ganz schlimm aus und so. Das ist meiner Meinung nach alles richtig, wenn man seine Ledersachen nicht richtig behandelt sehen sie irgendwann nicht mehr aus wie neu. Aber Leder ist halt Leder und deshalb viel die Entscheidung auf den handgearbeiteten Sattel der Firma MCJ aus Italien der über die Jungs von Eifeltec in Deutschland vertrieben wird.

Das Teil kann sich sehen lassen und wird bei richtiger Pflege, wie bei Leder üblich, ewig halten ...

Sattel Sattel Sattel

Ich kann nicht mehr...

Gute 7 Jahre später, im Jahr 2022, musste ich auf der Rückfahrt von einer Tour nach London feststelle, dass mein Sattel und ich nicht mehr zueinander passen. Das gute Stück war einfach für einen älteren Herrn zu hart! Viel zu hart! Ich hatte schon erwogen den original Sattel, vieleicht mit einem neuen Lederbezug, wieder in Betrieb zu nehmen, als ich auf der Seite von Baak Motorcycles auf das Bild einer, im Stiel der 50er Jahre umgebauten, Bullet stieß. Den dort verbauten LYCETT Sattel habe ich dann im Shop von Hitchcocks Motorcycles entdeckt. Im Laden von Allen Hitchcock gibt´s aber nicht nur das schicke Sitzmöbel, sondern auch gleich dazu einen, aus englischer Herstellung stammenden, Lederbezug samt LYCETT Emblem. Das ganze Konvolut ist super bequem und sieht echt stylish aus. Den alten Sattel habe ich erst mal zu den Ersatzteilen verlegt, weil er trotz 7 Jahren auf Fahrt  immer noch wie am ersten Tag aussieht.

Und so sieht der neue aus...

Sattel 2022 1

Sattel 2022 1

Sattel 2022 1

Please publish modules in offcanvas position.