Colin Archer "RS 1"
Legende des Rettungsdienstes
Paddle Wheeler
Lagawulin
Paddle Wheeler
Glasgow
U.S.S. Enterprise NCC-1701
Die Enterprise nach dem Refit
MM Black Pearl
Kleiner Segler großer Spass
MS "Mond von Wanne-Eickel"
Ausflugsdampfer auf dem Kanal
U.S.S. Voyager
NCC-74656
MM Horus
Segeln auf der Ostsee
U.S.S. Potemkin
NCC-1657

Modellbau

Kutter

Schon früh habe ich meinem Vater beim Bau von großen Standmodellen zugeschaut. Er bastelte in seiner Freizeit große historische Schiffsmodelle wie die "Mayflower" und den "Großen Adler von Lübeck", aber auch moderne Schiffe wie die "MS Helgoland" von Graupner. Ich versuchte mich dann an kleinen Modellen wie der "Kon Tiki". Irgendwie habe ich die Sache dann aber aus den Augen verloren und erst viel Später mein erstes ferngesteuertes Modell gebaut.

Ein Arbeitskollege schenkte mir einen Baukasten der "Adolph Bermpohl" und seit dem baue ich gerne und oft an ferngesteuerten Schiffen. Ich bin weniger interessiert an elektronischen Spielchen, da liegt mir mehr die gute alte Mechanik. Es darf beim Fahren auch ehr ruhig zugehen, Renn- und Powerboote liegen mir weniger und auch Rennwagen oder Jets sind nicht mein Ding, ansonsten bin ich für alles zu haben. Eine Auswahl meiner Modelle findest Du natürlich hier vorgestellt.

Please publish modules in offcanvas position.