Royal Enfield "Continental GT"

Continental GT 2016Die "Continental GT" war zu Ihrer Zeit die sportlichste Royal Enfield überhaupt. Sportlich bedeutet hier allerdings nicht etwa 3 stellige PS Zahlen und mögliche Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h Marke, auch "the Ton" wird wenn überhaupt nur mit zusätzlichem Aufwand erreicht.

Mit dem Look und dem Fahrwerk eines Café Racers der 60iger Jahre lädt der 535ccm Singel immer noch zur sportlichen Fahrt über kurvige Landstraßen ein.

Ein Motorrad für den ambitionierten Fahrer, der noch den richtigen Umgang mit Gas und Bremse gelernt hat und selber den Grenzbereich des Bikes erkennt,  ohne durch diverse "Fahrassistenten" vor dem Überschreiten dieser Grenze bewahrt zu werden.

Café Racers Reunion

gt background logo
Fast der gleich Einzylinder wie bei der Bullet aber auf 535ccm aufgebohrt, mit dem Look und dem Fahrwerk eines bomb pinup 5 left transparentCafe Racers der 60er Jahre. Auf der Continental geht es darum das Motorrad zu fahren und nicht darum vom Motorrad beherscht zu werden. Mit 30PS und 185kg Gewicht kann man zwar keine Pflastersteine aus der Straße reißen, aber man kann ohne die Einmischung einer alles bestimmenden Elektronik die Landstraße erobern. Hier gibt es kein "Betreutes Fahren"! Royal Enfield Cafe Racer LARGE

Please publish modules in offcanvas position.