Öldosenhalter

Früher brauchte man unterwegs immer einen Nachschub an frischem Öl und hatte deshalb oft  irgendwo am Motorrad eine Öldose untergebracht. Wer es richtig schick wollte hat sich eine Halterung für eine Öldose mit 1 oder 2 Litern Inhalt ans Bike geschraubt. Diese gab es mit verschiedenen Verschlüssen z.B. zum klemmen oder mit einem oder zwei Riemen. Die ganze Konstruktion finde ich so cool das ich versucht habe einen solchen Halter mit einer passenden Dose an die Bullet zu bringen. Das ganze soll aber nur bei größeren Touren zum Einsatz kommen und muß auch kein Öl enthalten sondern könnte einen FuelFriend Kanister oder eine Dose mit Werkzeug aufnehmen. Gerade beim Bordwerkzeug ist die Bullet nämlich etwas zu spartanisch ausgestattet. So habe ich also eine Halterung gesucht, gefunden und mit der Anpassung an die Bullet begonnen. 

 
Zuerst muss die Halterung mal an der gewünschten Stelle befestigt werden. Dazu habe ich, an der hoffentlich richtigen Stelle, Löcher für Edelstahl-Kabelbinder gebohrt um den Halter an der hinteren Schutzblechhalterung sicher befestigen zu können. Dann habe ich die ganze sache schwarz lackier um anschließend eine passende Dose zu suchen. Das hat gedauert, weil, entweder sie passen nicht oder es sind historische Dosen mit Sammlerpreisen. Schließlich habe ich was passendes auf der Seite der Firma "Modulor" gefunden. Mal sehen wies weiter geht.....

Please publish modules in offcanvas position.