U.S.S. Voyager (NCC-74656)

Auf ihrer ersten Mission befindet sich die U.S.S. Voyager unter dem Kommando von Captain Kathryn Janeway auf der Suche nach der "Val Jean", einem Schiff des Maquis das in einem wenig erforschten Gebiet der Milchstraße, den Badlands, verschwunden ist. Die Voyager startet von  der Raumstation Deep-Space-9 und findet das Maquis-Schiff schließlich im Delta-Quadranten, in den beide Schiffe durch ein fremdes Wesen, den Fürsorger,  geschleudert wurden. Selbst bei höchster Warp Geschwindigkeit würde die Rückflug in den heimischen Alpha-Quadranten 75 Jahre dauern. Das Maquis-Schiff opfert sich bei einem Kampf mit den feindlichen Volk der Kazon, um die Voyager zu schützen. Bevor das Maquis-Schiff vernichtet wird, evakuiert dessen Crew auf die Voyager. Die beiden so unterschiedlichen Besatzungen schließen sich daraufhin zusammen, um den jahrelangen Heimweg in das weit entfernte Föderationsgebiet anzutreten.

Die USS VoyaUSS Voyager im Trockendock der Utopia Planitia Flottenwerft 2371ger, Kennung NCC-74656, ist eines der ersten Schiffe der Intrepid-Klasse und zählt damit zu einem der modernsten Schiffe der gesamten Sternenflotte. Für die Tiefenraumforschung konzipiert, verfügt sie über den bisher leistungsstärksten Warpantrieb, der dauerhaft in Betrieb bleiben kann. Planetare Zwischenlandungen sind ebenfalls möglich. Die sehr wendige Voyager verfügt über eine 150 Mitglieder Umfassende Besatzung und wiegt fast 750.000 Tonnen. Sie ist zwar schneller als alle bisherigen Föderationsschiffe, mit einer Länge von 344 Meter aber relativ klein. 

Der Baukasten von Revell im einzelnen...

Baukasten VoyagerDer Baukasten der Firma Revell enthält in der neuen Version 67 Bauteile NCC 74656für das Modell der U.S.S. Voyager . Das fertige Stück wird eine Länge von 514mm haben und ist im Maßstab 1:677 gehalten. Es sind natürlich ein Ständer für das Modell und alle notwendigen Decals enthalten. Weiterhin gibt es eine zweiteilige Untertassensektion, verschiedene Sensorphalanxen, Manövertriebwerke, separate Warpgondeln an schwenkbare Pylonen und natürlich die Shuttlebucht, die wahlweise geöffnet oder geschlossen zu bauen ist. Auch ein Shuttel des Typs 8 ist im Bausatz enthalten.

LED  Beleuchtung

NCC 74656Für die Beleuchtung des Modells habe ich ca. 70 LED's und SMD's in verschiedenen Farben vorgesehen. Ich werden fast alle Fenster beleuchten und natürlich wird es eine Positionsbeleuchtung geben die wechselseitig auflblinkt. Die Shuttelrampe möchte ich ebenfalls beleuchten und mit einem Lauflicht versehen. Den Ständer werde ich nicht verwenden sondern etwas anderes konstruieren.

 

Rumpf

Der RumpfLos gehts mit dem Rumpf, der zunächst von innenRumpf 2 schwarz gestrichen wird um kein Licht nach aussen dringen zu lassen. Dann wird geschliffen und einige Ätzteile für bessere Details angebracht.

Dann habe ich dei Landeplattform für die Typ-6, 8 und Typ-9-Shuttle der Voyager und des Delta Flyers sowie die Warp Gondeln fertig verklebt und verkabelt und mit dem Rumpf verbunden. Alleine hier sind 20 LEDs  für die Warp Gondeln, die Impuls Antriebe, die Bussard Collectoren, die Positionslampen und die Anflugbeleuchtung der Shuttelrampe verbaut. Die Fenster werde ich nach dem Lackieren dargestellt und dann kommt auch erst der Hauptdeflektor an seinen Platz. Die Beleuchtung des Rumpfes besteht aus 12 LEDs für die Fenster und einer blauen LED-Leiste für den großen Hauptdeflektor.



Als nächstes widme ich mich dem vorderen Teil des Schiffes.

Der Rumpf und die Untertassensektion sind verklebt und verspachtelt.
So sieht sie schon aus wie ein Raumschiff...

Please publish modules in offcanvas position.