Sie funkelt in der Sonne wie eine Bordelltür im Wilden Westen. (Dirk W. Köster)
Milwaukee Zweirad "MZ"
Die klasischen Instrumente sind doch immer noch die schönsten
Brutus
Supermarine Spitfire beim anlassen ihres Merlin
Tupolev Tu-144 in Sinsheim
Continental GT - Made Like a Gun
Ein Rolls-Royce Merlin Motor
Ace Cafe London - Rev up and Ride, with the Rockers!

Der Vogelkasten muß weg....

Vogelkasten

Nach 10 Jahren mit dem Vogelkasten am Heck habe ich mir das Ding angeschaut und beschlossen:Vogelkasten
Der Kasten muß weg. Schon ziemlich kurz nach dem Kauf habe ich das wirklich heftige "Lukas Style" Rücklicht gegen ein deutlich kleineres und cooleres ausgetauscht. Bis dahin fand ich den Kasten so eingentlich immer ganz "stylish" und irgendwie so dermaßen falsch das er schon wieder schön war. Auf jeden Fall bietet das Ding richtig viel Platz für Kabelreste aller Art und man kann (Enfield typisch) bei Problemen mit einfachen Bordmitteln reparieren. Auch stehen Nummernschild, Rücklicht und Blinker genau da wo sie gebraucht werden. Das wars aber auch.

Es muß anders werden, dachte ich mir. Kleiner! Cooler! Viel kleiner!

Bastelarbeit

Rücklicht 01Als erstes muß der Trümmer mal vom Schutzblech getrennt werden. Auch hier wieder, dank der guten alten Technik, kein Problem. Nichts ist geklemmt geschweißt oder verhakt, sondern einfach mit zwei Schrauben am Heckfender angeschraubt. Blech auf Blech eben.

Anschließend habe ich Teile zusammengestellt um eine schöne Lösung enstehen zu lassen, die auch hält. Die Erfahrung zeigt mir zum Beispiel das ein Nummernschild ohne Verstärkung an einer Enfield ohne erkennbaren Grund nach kurzer Zeit Risse bekommt. Ich werde also auf jeden Fall einen Rahmen brauchen. Meine bereits vorhandenen Blinker mit dem schönen spitzen Glas passen zum neuen Rücklicht sogar noch besser als zum alten und deshalb werde ich auch auf den so beliebten Einsatz von Fingernagelgroßen (und richtig teuren) Blinkerchen verzichten und mich freuen das die alten Blinker immer noch "old school" aussehen.

 

Hier mal alle verbauten Teile im Überblick:

Kennzeichenhalter von "Louis"

 Rücklicht "Shin Yo Old School Typ 6"Kennzeichenhalter von Protech

Das neue Heck

So sieht das ganze dann aus wenn es zusammengebaut ist. Viel eleganter und noch ein Stück mehr in Richtung "Old School" Optik. Als nächstes wird noch ein winziger Gepäckträger auf den Heckfender gesetzt, denn ich habe eingesehen das bei einem altagstauglichen Motorrad auch mal der Grundsatz "Form follows funktion" gelten darf. Zumindest wenn man nicht übertreibt....

Das Endergebniss

Das Endergebniss

 

 

 

ducati900ss1

Deutscher Wetterdienst (DWD)

Das Wetter bei uns...

Heute Morgen 01.10.2021 02.10.2021 03.10.2021 04.10.2021
15°C 16°C 18°C 18°C 18°C 17°C
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 26 km/h
Windböen: 52 km/h
© 2021 ThGrube.de. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Hauptmenue