Modellbau

Schon früh habe ich meinem Vater beim Bau von großen Standmodellen Kutterzugeschaut. Er bastelte in seiner Freizeit große historische Schiffsmodelle wie die "Mayflower" und den "Großen Adler von Lübeck", aber auch moderne Schiffe wie die "MS Helgoland" von Graupner. Ich versuchte mich dann an kleinen Modellen wie der "Kon Tiki". Irgendwie habe ich die Sache dann aber aus den Augen verloren und erst viel Später mein erstes ferngesteuertes Modell gebaut. Ein Arbeitskollege schenkte mir einen Baukasten der "Adolph Bermpohl" und seit dem baue ich gerne und oft an ferngesteuerten Schiffen. Ich bin weniger interessiert an elektronischen Spielchen, da liegt mir mehr die gute alte Mechanik. Es darf beim Fahren auch ehr ruhig zugehen, Renn- und Powerboote liegen mir weniger und auch Rennwagen oder Jets sind nicht mein Ding, ansonsten bin ich für alles zu haben. Eine Auswahl meiner Modelle findest Du natürlich hier vorgestellt.

Deutscher Wetterdienst (DWD)

Das Wetter bei uns...

Heute Morgen 20.10.2021 21.10.2021 22.10.2021 23.10.2021
16°C 17°C 20°C 15°C 11°C 12°C
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: S
Geschwindigkeit: 19 km/h
Windböen: 28 km/h
© 2021 ThGrube.de. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Hauptmenue