Benannt nach einem meiner liebsten Getränke
Eine Micro Magic auf großer Fahrt
USS Potemkin - NCC-1657

Modellbau

Schon früh habe ich meinem Vater beim Bau von großen Standmodellen Kutterzugeschaut. Er bastelte in seiner Freizeit große historische Schiffsmodelle wie die "Mayflower" und den "Großen Adler von Lübeck", aber auch moderne Schiffe wie die "MS Helgoland" von Graupner. Ich versuchte mich dann an kleinen Modellen wie der "Kon Tiki". Irgendwie habe ich die Sache dann aber aus den Augen verloren und erst viel Später mein erstes ferngesteuertes Modell gebaut. Ein Arbeitskollege schenkte mir einen Baukasten der "Adolph Bermpohl" und seit dem baue ich gerne und oft an ferngesteuerten Schiffen. Ich bin weniger interessiert an elektronischen Spielchen, da liegt mir mehr die gute alte Mechanik. Es darf beim Fahren auch ehr ruhig zugehen, Renn- und Powerboote liegen mir weniger und auch Rennwagen oder Jets sind nicht mein Ding, ansonsten bin ich für alles zu haben. Eine Auswahl meiner Modelle findest Du natürlich hier vorgestellt.

Supermarine Spitfire Mk. II

Iron Maiden Aces High Cover artDie Supermarine Spitfire war ein Jagdflugzeug aus britischer Produktion. Der Tiefdecker wurde vor allem während des Zweiten Weltkrieges von der Royal Air Force und vielen alliierten Luftstreitkräften an allen Fronten eingesetzt.
In der öffentlichen Wahrnehmung wurde die Spitfire oft als das Flugzeug angesehen, das wesentlich zum Sieg in der Luftschlacht um England beigetragen hat. Zu diesem Eindruck kam es vor allem durch die für das Inland bestimmten britischen Propaganda-Kampagnen, welche die Spitfire als Sinnbild für die modernen Luftstreitkräfte benutzten.

In Wirklichkeit wurde die leistungsmäßig unterlegene Hawker Hurricane von der RAF in der Schlacht um England in größeren Stückzahlen als die Spitfire eingesetzt und trug die Hauptlast der Luftkämpfe. Weil die Flugleistungen der Spitfire besser waren als die der Hurricane, schlug die RAF eine Aufgabenteilung vor: die Spitfires sollten den Begleitschutz der deutschen Bomber angreifen, die Hurricanes die Bomber selbst. Der in Vorausjagd, erweiterten sowie ausgedehnten Begleit- und Nahbegleitschutz aufgeteilte Jagdschirm der deutschen Bomber konnte in der Praxis aber die meisten Hurricane-Staffeln in Luftkämpfe verwickeln, bevor diesen der Durchbruch zu den Bombern gelang. Diese Aufgabenteilung wurde also im Einsatz nicht verwirklicht; die Spitfire-Staffeln griffen weiterhin Bomber an, wenn sich ihnen die Gelegenheit bot.
(Quelle: Wikipedia)

Und hier haben wir nun den Modellbausatz einer Spitfire Mk. II im Maßstab 1:32. Das ganze auch noch im Design der IRON MAIDEN Hit-Single "Aces high", mit der die Heavy Metal-Legenden den Piloten des  "Battle of Britain" ein Denkmal gesetzt haben. Im gegensatz zum "normalen" Baukasten sind hier zusätzlich
• eine Eddie Pilotenfigur für das Cockpit
• eine Stehende Eddie Pilotenfigur
• Abziehbilder für die „Aces high“-Version (die es nie gab), sowie die Bühnenversion (die es nur aufblasbar gab)
enthalten. Trotzdem ist besonders die Version im "Aces High" Design cool.

Deutscher Wetterdienst (DWD)

Das Wetter bei uns...

Heute Morgen 20.06.2021 21.06.2021 22.06.2021 23.06.2021
32°C 31°C 28°C 27°C 25°C 23°C
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: S
Geschwindigkeit: 11 km/h
Windböen: 32 km/h
© 2021 ThGrube.de. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Hauptmenue