Туполев Ту-144
Tupolev Tu-144 in Sinsheim
A handsome lady....
Supermarine Spitfire beim anlassen ihres Merlin
Paris bei Nacht
Von Montparnasse richtung Eifelturm
Smiths Tachometer
Die klasischen Instrumente sind doch immer noch die schönsten
Scotland - Glen Coe
Never trust a Campbell....
Wandmalerei in Paris
Auf dem Montmartre
Royal Enfield - Continental GT
Kein betreutes Fahren....
Die Horus auf der Ostsee
Eine Micro Magic auf großer Fahrt
Paddletug Lagavulin
Benannt nach einem meiner liebsten Getränke
Royal Enfield - Bullet Classsic
Sie funkelt in der Sonne wie eine Bordelltür im Wilden Westen. (Dirk W. Köster)
HMS Belfast
Seit 1971 Museumsschiff auf der Themse
USS Potemkin
NCC-1657
See you at the Ace!
Rev up and Ride, with the Rockers!

Bullet 500 Classic EFI

Royal Enfield wurde 1893 in Redditch bei Birmingham gegründet, das erstes Motorrad wurde 1901 gebaut. Da heute, nach 120 Jahren, immer noch Motorräder gebaut werden ist "Royal Enfield" der älteste noch produzierende Motorradhersteller der Welt.

Sie funkelt in der Sonne wie eine Bordelltür im Wilden Westen. (Dirk W. Köster)
Eine Bullet muss unter Kennern nicht eigens vorgestellt werden,sie ist eines der verkanntesten Motorräder der Geschichte. Fast unzerstörbar, gut fahrbar auf schlechten Strassen, klassisch schön, praktisch in der Handhabung und leicht zu reparieren. Sie ist ein lebendes Fossiel, das deutlich zeigt, warum britische Motorräder einmal so beliebt waren, aber auch, warum die japanische Motorradindustrie so erfolgreich werden konnte .

She is "Made like a Gun"

Gun Logo 2 Technisch basiert die Bullet, bis auf den Motor, auf einer Konstruktion aus den 50er Jahren. Ein 500er Einzylinder in einem einfachen Fahrwerk auf dünne Reifen. So wurden britische Motorräder gebaut. Das Cockpit glänzt vor allem mit dem Nichtvorhandensein von Informationen. Tachometer mit Gesamtkilometerzähler und 5 Kontrolllämpchen reichen. Der Motor hingegen versetzt die ganze Maschine in Vibration. Es fallen zwar keine Teile ab, aber mann merkt deutlich das der Motor läuft.

An der Bullet gibt es kein Plastik. Was hier wir Metall aussieht ist auch welches. Und auf Endgeschwindigkeit und änliches kommt es sowieso nicht an. Hier geht es darum das Motorrad zu fahren und nicht darum vom Motorrad beherscht zu werden. Die Schaltung zum Beispiel will beherzt getreten werden. Zu große Zaghaftigkeit quittiert das Getriebe mit sprüngen in Zwischengänge. Das lernt und merkt man sich schnell und auch das ist Teil des Fahrgefühls.

 Was auf der Landstrasse abgeht, zaubert einem ein Grinsen in’s Gesicht. Die Bullet rumpelt und bollert, das es eine wahre Pracht ist und man meint, die Kolbenschläge einzeln zählen zu können. Zügig bis in den fünften Gang hochschalten - und dann so tun, als hätte man gar keinen anderen. So fährt man die Enfield. Dann gleitet man einerseits mit treckerhaftem Sound und vielleicht 3000 Umdrehungen (Drehzahlmesser ?) bei Tempo 80 durch die Felder, andererseits spürt man dabei, wie jeder Kolbenschlag die gute nach vorn treibt. Da kommt Freude auf....

Deutscher Wetterdienst (DWD)

Das Wetter bei uns...

Heute Morgen 24.10.2020 25.10.2020 26.10.2020 27.10.2020
19°C 17°C 16°C 17°C 13°C 13°C
Niederschlag: 4 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 15 km/h
Windböen: 33 km/h
© 2020 ThGrube.de. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.