Willkommen...

Hier habt Ihr eine private Webseite auf der es um Motorräder und Modellbau geht. Es gibt Infos zu meinen aktuellen und ehemaligen Motorrädern der Marken Royal Enfield, Zündapp, Honda und Daelim. Alle Maschinen die ich im Laufe der Jahre bewegt habe sowie jede Menge Bilder der Maschinen und den an ihnen vorgenommenen "Verschlimmbesserungen". Außerdem finden sich einige von mir gebaute Modelle aus allen möglichen Ecken des Modellbaus inklusive Bauberichten und Bildern.

Kontakt

Wer per Mail mit mir Kontakt aufnehmen möchte kann dies über das Kontaktformular, zu finden im Menü, natürlich sehr gerne tun.

Ich will mich bemühen alle Anfragen zu den Themen auf meiner Web Seite so schnell wie möglich zu beantworten.

Ich freue mich von Euch zu hören....

1

Modellbau

KutterDer Modellbau ist eines meiner liebsten Hobby`s. Ich mag dabei vor allem das Bauen, aber auch das Fahren und fliegen mit den Modellen. Weniger interessiert bin ich an elektronischen "Spielchen", da liegt mir mehr die gute alte Mechanik.  Es darf beim Fahren auch ehr ruhig zugehen, Renn- und Powerboote liegen mir weniger und auch Rennwagen oder Jets sind nicht mein Ding, ansonsten bin ich zu allem zu haben. Eine Auswahl meiner Modelle findest Du hier vorgestellt.

Meine Motorräder & Ich

Zuendapp Logo

Mit 16 Jahren habe ich den Führerschein der Klasse 1B gemacht und die große Freiheit des Motoradfahrens auf der legendären Zündapp "KS 80" kennengelernt. Nach einigeKuhleWampen Jahre ohne Motorrad und ein paar weiteren mit diversen fernöstlichen Choppern und Cruisern bin ich heute bei den englischen Klassikern von "Royal Enfield" angekommen, die seit über 50 Jahren fast unverändert im fernen Indien die Zeiten  überdauert haben. Ich bin kein "Schönwetterfahrer" sondern fahre eigentlich bei jedem Wetter und betreibe das Motorrad im Sinne des MC Kuhle Wampe, den ich auch immer gerne unterstütze, als Mittel der Fortbewegung und des Spaßes.

 

Das Neueste vom Tage - tagesschau.de -

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  • Moria: Tausende Flüchtlinge gehen in Ersatzlager
    Nach dem Brand von Moria haben sich etwa 5000 der über 12.000 obdachlos gewordenen Flüchtlinge in das neue Lager Kara Tepe begeben. 135 Menschen wurden isoliert - sie waren positiv auf das Coronavirus getestet worden.
  • Bundesliga im Corona-Notbetrieb: Existenzkampf mit Ball
    Die Bundesliga startet mit nur wenigen Fans in den Stadien - wenn überhaupt. Doch nicht nur wegen fehlender Ticketeinnahmen müssen einige Vereine um ihre Existenz kämpfen. Von Notker Blechner.
  • Skandal bei VW: Fünf Jahre "Dieselgate"
    Am 18.09.2015 wurde der bislang größte Industrieskandal in der bundesdeutschen Geschichte bekannt: "Dieselgate". Er kostete allein den VW-Konzern rund 32 Milliarden Euro und beschäftigt die Autobranche bis heute. Von Arne Meyer-Fünffinger.
  • Start der Bundesliga-Saison: Es kann nur einen Meister geben
    Heute startet die Bundesliga: Auch wegen der Corona-Pandemie dürfte es eine Saison mit vielen Fragezeichen werden. Nur beim Kampf um die Meisterschaft wird es wohl keine Überraschung geben. Von Holger Dahl.
  • FBI zum US-Wahlkampf: Russland will Biden schanden
    Russland mischt sich nach Angaben von FBI-Chef Wray wieder massiv in den US-Wahlkampf ein: Es gebe "sehr aktive Bemühungen" aus Moskau. Das Ziel sei, Trumps demokratischen Herausforderer Biden zu schaden.

Deutscher Wetterdienst (DWD)

Das Wetter bei uns...

Heute Morgen 20.09.2020 21.09.2020 22.09.2020 23.09.2020
23°C 25°C 24°C 25°C 24°C 22°C
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: ONO
Geschwindigkeit: 13 km/h
Windböen: 33 km/h
© 2020 ThGrube.de. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper