Nach guten 50.000 km sah mein Krümmer (bzw. der von der Bullet) nicht mehr ganz
so gut aus. Neukaufen wollte ich aber nun wirklich nicht, weil man ja nicht wegwerfen
muss was noch funktioniert.

kruemmer008Also ganz "Old School" Auspuffband drum!

Dieses Thermoband gibt es wie immer in verschiedenen Preisklassen und auch hier ist wohl das billigste nicht automatisch auch das beste. Nach diversen Gesprächen mit Wickelkönigen aus dem "Cafe Racer Forum" habe ich mich für ein Band vom Vertrauenshändler entschieden. Das kann bis zu 1090°C vertragen und die Maße von 25mm x 15m erlauben ein bequemes Wickeln auch um Ecken herum.9446

Ganz wichtig sind eigentlich nur 2 Dinge:

1.) Das Thermoband gehört vor der Montage über Nacht 
     in einen Eimer mit Wasser.
2.) Schön stramm von HINTEN nach VORNE wickeln.
     Also gegen die Fahrtrichtung. (wie Fischschuppen)

kruemmer004Zur Montage habe ich den Krümmer im Schraubstock eingespannt, so lässt sich auch ohne 4 Arme ganz gut arbeiten. Mehr Spaß macht das Wickeln natürlich mit einem Mitschrauber der unterstützt.

 

 

Und so siehts am Ende aus.....kruemmer001