Die Sitzbank der Continental ist zwar ab Werk recht hübsch gemacht, bomb pinup 4 right transparentglücklich war ich damit aber trotzdem nicht. Voller Freude über dieses Luxusproblem begann ich Möglichkeiten zu recherchieren die Sitzbank zu verändern.

Tatsächlich gibt es so einige Möglichkeiten zur Auswahl wenn man am Design der Sitzmöbel etwas ändern will. So gibt es genügend Anbieter von neuen Sitzbänken, welche sich mit mehr oder weniger Aufwand an das eigene Motorrad anpassen lassen. Auch die Rücksprache mit guten Sattlern hat mich in meinen Überlegungen  weiter gebracht.

Es gibt aber auch Sattler die an Motorradsitzbänken nicht interressiert sind, sondern diese, wenn überhaupt, lediglich mit einem Kunstlederbezug ausbessern wollen wenn die vorhandene Bank / der Sattelbezug beschädigt ist. Bei einigen Gesprächen war deutlich zu merken das hier kein Interesse besteht etwas schönes zu bauen. Ich habe Sätze gehört wie:
"Echtleder mache ich nicht, da gibt es hinterher nur Beschwerden".

Letztendlich bin ich aber dann auf die Netten Leute von Schauland aus Kiel gestossen.
Hier gibt es wirklich gute Beratung, einen tollen Service und leider keine Schnäppchenpreise sondern faire Deals. ;-)

Das Ergebniss sieht dann so aus.....