Royal Enfield
Bullet 500 "Classic"
Paris bei Nacht
Blick vom Tour Montparnasse auf den Eifelturm
Glencoe - Scotland
Never trust a Campbell
Supermarine Spitfire LF XVIII
A very handsome Lady
Smith Tachometer
Classische Rundinstrumente aus England
Paris
Wandgemälde am Montmartre
Royal Enfield
Continental GT 535
U.S.S. Voyager
NCC-74656
Ace Cafe London
Ride with the Rockers
HMS Belfast
Leichter Kreuzer der Town Klasse
Royal Enfield
Continental "GT" & Bullet "Classic"
Rolls-Royce Merlin V12
27 Liter Hubraum, 2000PS
U.S.S. Potemkin
NCC-1657
U.S.S. Enterprise
NCC-1701 (Refit)
MM "Horus"
Segeln auf der Ostsee
Tupolew Tu-144
Туполев Ту-144 (Codename: Charger)

Willkommen...

Hier habt Ihr eine private Webseite auf der es um Motorräder und Modellbau geht. Es gibt Infos zu meinen aktuellen und ehemaligen Motorrädern der Marken Royal Enfield, Zündapp, Honda und Daelim. Alle Maschinen die ich im Laufe der Jahre bewegt habe sowie jede Menge Bilder der Maschinen und den an ihnen vorgenommenen "Verschlimmbesserungen". Außerdem finden sich einige von mir gebaute Modelle aus allen möglichen Ecken des Modellbaus inklusive Bauberichten und Bildern.

Kontakt

Wer per Mail mit mir Kontakt aufnehmen möchte kann dies über das Kontaktformular, zu finden im Menü, natürlich sehr gerne tun. Ich will mich bemühen alle Anfragen zu den Themen auf meiner Web Seite so schnell wie möglich zu beantworten.

Ich freue mich von Euch zu hören....

1

Modellbau

Kutter

Schon früh habe ich meinem Vater beim Bau von großen Standmodellen zugeschaut. Er bastelte in seiner Freizeit große historische Schiffsmodelle wie die "Mayflower" und den "Großen Adler von Lübeck", aber auch moderne Schiffe wie die "MS Helgoland" von Graupner. Ich versuchte mich dann an kleinen Modellen wie der "Kon Tiki". Irgendwie habe ich die Sache dann aber aus den Augen verloren und erst viel Später mein erstes ferngesteuertes Modell gebaut.

Motorräder & Ich

Zuendapp Logo

Mit 16 Jahren habe ich den Führerschein der Klasse 1B gemacht und die große Freiheit des Motoradfahrens auf der legendären Zündapp "KS 80" kennengelernt. Nach einigeKuhleWampen Jahre ohne Motorrad und ein paar weiteren mit diversen fernöstlichen Choppern und Cruisern bin ich heute bei den englischen Klassikern von "Royal Enfield" angekommen,

Deutschland 58,1% Deutschland
Vereinigte Staaten von Amerika 30,2% Vereinigte Staaten von Amerika
China 4,0% China
Kanada 1,1% Kanada

Total:

28

Länder
002199
Heute: 1
Diese Woche: 17
Dieser Monat: 68
Letzter Monat: 79
Total: 2.199

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

  • Galeria Karstadt Kaufhof schließt wohl 16 weitere Filialen
    26. April 2024
    Laut einem Medienbericht will Galeria Karstadt Kaufhof 16 weitere Warenhäuser schließen. Welche der 92 Standorte betroffen sind, ist noch nicht bekannt. Etwa 1.400 Arbeitsplätze könnten von den Schließungen betroffen sein.
  • Kommentar: Klimaschutz - das sind wir alle
    26. April 2024
    In der Diskussion um die Anpassung des Klimaschutzgesetzes geht ein wichtiger Aspekt unter, findet Lothar Lenz. Denn für ein klimaneutrales Deutschland sind nicht nur Gesetze notwendig - sondern jeder Einzelne ist dafür verantwortlich.
  • Vorwürfe gegen Habeck und Lemke: Worum es beim neuen Atomstreit geht
    26. April 2024
    Haben Mitarbeiter des Bundeswirtschaftsministers 2022 Kritik eigener Experten am geplanten Atomausstieg unterdrückt? Das Ministerium verneint das und verteidigt sich. Wichtige Fragen und Antworten zur Debatte.
  • Strategie für die AfD aus dem Kreml?
    26. April 2024
    Die AfD gibt sich gerne patriotisch. Doch dieses Image bröckelt nach den jüngsten Spionage-Vorwürfen. Nun berichtet der Spiegel über enge Verbindungen nach Moskau. Dort sei eine AfD-Zukunftsvision entworfen worden.
  • Marktbericht: DAX und Dow steuern auf Wochengewinn zu
    26. April 2024
    Robuste Bilanzen im Tech-Sektor schicken die US-Börsen zu Handelsbeginn auf Erholungskurs. Daran ändern auch neue Preisdaten vorerst nichts. Auch der DAX baut seine Gewinne über der Marke von 18.000 Punkten aus.
  • Fußball-Bundesliga: DAZN zieht im TV-Rechte-Streit vor Gericht
    26. April 2024
    Der milliardenschwere Streit um den Verkauf der TV-Rechte der Fußball-Bundesliga kommt vor Gericht. Der Sportsender DAZN kündigte diesen Schritt an und droht der Deutschen Fußballliga mit einem jahrelangen Verfahren.
  • Wer ist Thyssenkrupp-Investor Daniel Kretinsky?
    26. April 2024
    Daniel Kretinsky steigt ins Stahlgeschäft von Thyssenkrupp ein. Schon länger ist der tschechische Milliardär auf Einkaufstour in Europa - und mehr damit Macht und Einfluss. Von Marianne Allweiss.

Please publish modules in offcanvas position.